#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbürste sterilisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbürste sterilisieren

    Ich hab gehört, dass auf den Zahnbürsten Zahnbakterien haften bleiben. Kann ich die Zahnbürste und alle Zahn-Utensilien alle paar Tage in den Dampsterilisator tun oder sie auszukochen oder werden sie kaputt? Bei wieviel Graden sterben diese Bakterien eigentich? Joghurtbakterien gehen ja schon bei 50 Grad Celsius ein.

    Entschuldigung für das Loch im Bauch,

    Anatol


  • RE: Zahnbürste sterilisieren


    Für ein paar Minuten in 60-70 Grad heißes Wasser legen dürfte genügen, Anatol, um die meisten Keime abzutöten oder ihre Vermehrung zuverlässig zu behindern. Ob die verschiedenen Utensilien das alle aushalten, müssen Sie einfach probieren, ich denke eigentlich schon.

    Allerdings ist eine Zahnbürste, die regelmäßig benutzt wird, eh nach 6 Wochen erneuerungsbedürftig. Es handelt sich ja auch um Ihre "Hauskeime", an die Sie gewöhnt sind und mit denen Ihre Abwehr gut zurecht kommt, weshalb solche Maßnahmen in der Regel überflüssig sind und gutes ausspülen mit warmem Wasser ausreichen sollte.

    Viele Grüße

    OSswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zahnbürste sterilisieren


      Danke schön! Ich werd das machen!
      Herzlichen Gruß
      Anatol

      Kommentar

      Lädt...
      X