#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freiliegender Knochen nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiliegender Knochen nach Zahnextraktion

    Hallo zusammen

    Bei mir wurden vor ca. 6 Wochen alle vier Weisheitszähne entfernt. Leider hat sich bei der Extraktion gezeigt, dass die Wurzel eines Backenzahns ebenfalls beschädigt ist (war auch der Grund für die Entfernung der Weisheitszähne). Der Backenzahn wurde direkt entfernt. Bis auf die Schmerzen hatte ich nach der Entferung glückchlierweise kaum Beschwerden. Nach ca. vier Wochen ist dann an der Stelle wo der Backenzahn entfernt wurde, der Kieferknochen durch das Zahnfleisch gestossen. Die Kante wurde durch den Chirurgen kurz geglättet. Jetzt, ca. 1.5 Wochen nach der Glättung, ist der Kieferknochen nach wie vor gut sichbar. Die Stelle ist gefühlt auch etwas grösser geworden. Ist dies normal oder muss das nochmals behandelt werden?


    Grüsse & besten Dank

    Mat


  • Re: Freiliegender Knochen nach Zahnextraktion

    Suchen Sie ihren Kieferchirurgen erneut auf zur Kontrolle.

    Es handelt sich hier wohl um Knochenseqester die
    mitunter bei Zahnextraktionen auftreten können.
    Vor allem bei Backenzähnen.
    Feinste Absplitterungen die nach u. nach herauswachsen.
    Sehr scharfkantig u. unangenehm.
    Manche lösen sich von selbst, manchmal muß der Arzt
    nachhelfen.
    Meiden Sie größere mechanische Belastungen,
    zumindest wenn schmerzen dabei auftreten.
    Ansonsten Pflege ganz normal, soweit es die Situation
    zuläßt auch sanftes massieren des Bereiches.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X