#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterkieferverspannungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterkieferverspannungen?

    Hallo,

    kann es sein, dass mein Unterkiefer verspannt ist? Es zwickt nämlich hin und wieder im Bereich des Kiefergelenks sowie unterhalb des Kinns. Ich habe derzeit viel Stress und bin deshalb psychisch etwas angeschlagen.

    LG


  • Re: Unterkieferverspannungen?

    Hallo Angi1805,
    Ich hab habe abundzu eine ähnliche Verpsannung direkt hinter meinem Kinn, wenn ich bspw. Gähne. Ich mache dann hin und wieder Übungen, dann geht es auch wieder.. z.B: https://www.youtube.com/watch?v=AyoBErBjJ6M.

    Wenn du die Schmerzen länger hast, kann es vielleicht mit einer Zahnfehlstellung zusammenhängen, welche sich auf das Kiefergelenk auswirkt. Also solltest du es auf jedenfall beobachten.
    Ich hoff ich konnte Helfen,
    liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Unterkieferverspannungen?

      Super vielen lieben Dank für deine Hilfe

      LG

      Kommentar


      • Re: Unterkieferverspannungen?

        sorry für die versprätete Antwort. Immer weider gerne
        hat es geholfen? Bzw. Hilft es?

        Kommentar



        • Re: Unterkieferverspannungen?

          Ja. Medizinisch spricht man von Bruxismus ("Pressen/ Knirschen") oder CMD (cranio-mandibuläre Dysfunktion).

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X