#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Wurzelspitzenresektion

    Hallo,
    ich hatte Ende Juli eine Wurzelspitzenresektion an einem unteren Backenzahn.
    Dadurch ist eine Schwellung entstanden, die leichte Durckschmerzen ausgelöst und leider seit der OP nicht mehr verschwindet. Anfang September hatte ich einen Kontrolltermin und Antibiotika verschrieben bekommen, dadurch ist zwar der Druckschmerz weniger geworden, aber die Schwellung ist immer noch da.
    Was kann nun gemacht werden, macht es Sinn noch abzuwarten oder muss direkt etwas passieren, damit die Entzündung sich nicht noch weiter ausbreitet? Mein nächste Termin beim Kieferchirugen wäre erst Anfang Juli und ich frage mich, ob dies zu lange hin ist?
    Und mir wurde gesagt, dass der nächste Schritt die Entfernung des Zahnes sein wird, macht das Sinn?
    Vielen lieben Dank.


  • Re: Schwellung nach Wurzelspitzenresektion

    Zitat:
    Mein nächste Termin beim Kieferchirugen wäre erst Anfang Juli und ich frage mich, ob dies zu lange hin ist?

    Wohl ein Schreibfehler ?

    Je nach Situation gäbe es noch die Möglichkeit
    sich an einen Endodontologen zu wenden.
    Das kann jedoch kostenpflichtig sein.
    Resektion der WB ? DVT um das Ganze im Detail
    beurteilen zu können ?

    Theoretisch stehen die Prognosen schlecht.
    Kommt auch auf die gesammte Zahn-
    Kiefersituation an.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schwellung nach Wurzelspitzenresektion

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ja, das war natürlich ein Tippfehler, meine Termin ist Anfang November..

      Kommentar


      • Re: Schwellung nach Wurzelspitzenresektion

        Sie sollten sofort den behandelnden Arzt aufsuchen !
        Auch wenn Sie Wartezeit in Kauf nehmen müssen.
        Bleiben Sie hartnäckig.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Schwellung nach Wurzelspitzenresektion

          Erfahrungsgemäß werden viele WSR zu einem Zeitpunkt durchgeführt, zu dem der Misserfolg vorprogrammiert ist. Nämlich dann, wenn das Zahninnere noch zu stark bakteriell besiedelt ist. In dem Fall bringt die WSR nichts, da nach dem Abtrennen der Wurzelspitze das Zahninnere immer noch infiziert ist, Stattdessen sollte über eine Wiederholung der Wurzelbehandlung nachgedacht werden. Das ist nach einer WSR nicht einfach geworden, aber evt machbar. Wenden Sie sich mal an einen Spezialisten.

          http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...zelbehandlung/

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X