#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zinkoxid eugenol-zement und Kunststofffüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zinkoxid eugenol-zement und Kunststofffüllung

    Hallo,
    Mir wurde am Wochenende da ich eine alte Kunststofffülling verloren habe vorübergehend erstmal dieses Zemet in den Zahngefüllt.
    Wie ich erfahren habe verträgt es sich überhaupt nicht mit Kunststoff Material. Der Zahn hatte noch einen Teil der Füllung der nicht abgebrochen war und dies wurde auch drin gelassen und dennoch dieses Material verwendet.
    Heute habe ich die Füllung ersetzt bekommen und wieder komplett Kunststoff in diesem Zahn.
    Der Zement wurde entfernt aber nicht weiter gebohrt bzw geätzt.
    Hält den dann den die Kunststofffülling richtig? Da ja die fül dann nicht richtig bindet bzw hart wird. Weiß nicht mache mir darüber jetzt einwenig Gedanken.
    Mfg Herr Hilbrich


  • Re: Zinkoxid eugenol-zement und Kunststofffüllung

    In der Tat könnte der Kunststoffverbund durch Eugenol beeinträchtigt werden. Die Frage ist, in welchem Ausmaß...?

    Wenn Sie keine Beschwerden haben, würde ich es erstmal beobachten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zinkoxid eugenol-zement und Kunststofffüllung

      Genau das ist ja die Frage in welchem Ausmaß dies proplematisch werden könnte.
      Aber dieses Eugenol-zement war nur 2 Tage in den Zahn reicht dies schon um Probleme zubereiten?

      Nein so ist alles gut, traue mich nur mit diesen Wissen nicht wirklich mit diesem Zahn zu kauen.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Zinkoxid eugenol-zement und Kunststofffüllung

        Es kann nicht festgestellt werden, ob und wie stark die Beeinträchtigung ist. Es könnten halt Probleme auftreten oder die Füllung altert schneller bzw. löst sich.

        Daher, einfach normal behandeln und abwarten.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X