#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frontzahn-Füllung Pfusch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontzahn-Füllung Pfusch?

    Hallo liebes Forum,
    ich bin ziemlich aufgewühlt und benötige Euren Rat!
    Mir ist damals ein kleines Stück meines rechten Schneidezahns abgebrochen und ich habe 8 Jahre lang eine Füllung drin, mit der ich nie Probleme hatte (Arzt mittlerweile in Rente).
    Nun in Frankfurt in einer neuen Praxis empfahl mir der Arzt diese Füllung dringend zu erneuern. Ich habe mich überreden lassen und 50€ dafür bezahlt (Mehrkostenvereinbarung, weil sie es ja scheinbar ganz besonders toll machen. Kasse übernimmt Komposit ja eigentlich..). Letzten Dienstag wurde die alte Füllung (und vllt sogar etwas mehr vom Zahn) komplett abgesägt und eine neue gemacht. Dabei sind einige Probleme aufgetreten:
    1. die Kompositfüllung ist offenbar den Zahn entlang gelaufen und sogar auf den gesunden linken Nachbarzahn gekommen, da ich danach nicht mehr meine Backenzähne aufeinander legen konnte, ohne dass die Schneidezähne extremen Kontakt zu den unteren Zähnen haben.
    2. es sah optisch einfach schlecht aus. Zu kurz und schief.

    Bin am selben Abend nochmal hin und habe mir auf der Rückseite des Zahns etwas wegschleifen lassen, damit kein starker Kontakt mehr zu den unteren Zähnen da ist. Das wiederum hat dazu geführt, dass sich der Zahn nun extrem dünn anfühlt. Ich vermute da wurde auch Zahnschmelz weggeschliffen. Einfach zu viel. Der gesunde linke Zahn hat anschließend immer noch Kontakt zum unteren Zahn.
    Ein weiterer Nachbesserungstermin hat die Optik immerhin verbessert, aber ich fühlte mich wieder abgefertigt und das Vertrauen in diese Praxis ist dahin.
    Nun sitze ich hier mit einem rechten Schneidezahn, der sich anfühlt wie eine dünnes kantiges Blech und einem linken Schneidezahn der seitdem starken Kontakt zum unteren Zahn hat. Ich bin ratlos, frustriert und fühle mich komplett verarscht. Hatte davor schöne Schneidezähne und keine Probleme beim Aufbeißen und jetzt sowas.

    Fragen:
    -Würdet Ihr schnell einen Termin in einer anderen Praxis ausmachen für eine objektive Einschätzung?
    -Lässt sich der behandelte Zahn auf der Rückseite mit etwas Füllung wieder "dicker" bzw. stabiler machen?
    -Muss nun wirklich beim gesunden Zahn abgeschliffen werden bis es wieder passt so wie vorher?

    Sorry, das geht mir echt an die Nerven und bereitet mir extreme Sorgen. Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar!

    Liebe Grüße


  • Re: Frontzahn-Füllung Pfusch?

    Sie sollten hier der KK Meldung machen über die Verläufe
    der Behandlung, den bisherigen Verläufen, Mißerfolgen !!!
    Wer, was u. wie die Behandlung gemacht hat !

    Sie könnten sich eine 2e Meinung einhohlen.

    Regresspflichtig ist theoretisch der behandelnde Artz !
    Dieser muß eine erfolgreiche Behandlung in einem
    gewissen Rahmen garantieren !

    Ein gesunder Zahn sollte nie irgendwie bearbeitet werden !!!
    Es mag extreme Ausnahmen geben, die gibt es hier bei
    Ihnen nicht !!!
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X