#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne elongiert, Behandlungsmöglichkeiten und Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne elongiert, Behandlungsmöglichkeiten und Zukunft

    Hallo, ich bin 30 und einige meiner Zähne sind elongiert. Aufgrund eines Überbisses berühren sich Schneide- und Eckzähne oben sowie unten überhaupt nicht und haben daher keinerlei Gegendruck. Würde ich hingegen versuchen, die Schneidezähne übereinander zu positionieren, entstünde im Bereich der Backenzähne eine Lücke, in die beinahe mein kleiner Finger passt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, elongieren die Zähne mit der Zeit weiter, sofern ihnen der passende Gegendruck fehlt. Eine kieferorthopädische Behandlung für mehrere tausend Euro kann ich mir in den nächsten Jahren leider nicht leisten. Besteht das Risiko, dass sich der Zustand meiner Zähne durch die o.g. Gegebenheiten in dieser Zeit stark verschlechtert? Was kann getan werden?


  • Re: Zähne elongiert, Behandlungsmöglichkeiten und Zukunft

    Aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Ganz allgemein: Das Risiko von Zahnwanderung ist bei Pardontitis größer, dies sollte abgeklärt/ behandelt werden. Ansonsten kann die Zahnposition durch eine nächtliche Schiene stabilisiert werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X