#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahre nach Entzündung noch geschwollener Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahre nach Entzündung noch geschwollener Lymphknoten

    Hallo!

    ich w/17 hatte vor 2-3 Jahren ein stark entzündeten Zahn bzw Nerv (am oberen Backenzahn). So stark, dass meine Wange für eine Woche sehr stark angeschwollen war und ich starke Schmerzen hatte. Mir musste der Backenzahn sogar gezogen werden. Ich denke, dass ich seitdem einen tastbaren Lymphknoten direkt vor dem Ohr habe. Der Lymphknoten ist nicht groß, höchstens 1cm, nicht schmerzempfindlich, gut beweglich aber hart. Man sieht diesen auch nicht von außen, man bemerkt ihn nur durchs ertasten. Genau so einen (aber kleiner) befindet sich bewusst auch schon seit 1 Jahr am etwas Hinterkopf. Beide auf der linken Seite, dort wo auch meine starke Entzündung war. Ist es möglich, dass diese mit der starken Entzündung zusammenhängen und sich diese nicht zurückgebildet haben? Kürzlich wurde bei mir ein Blutbild gemacht, dort war alles gut.
    Oder ist es möglich, dass da doch was schlimmeres hinter steckt?

    Ich bitte um Ihre Einschätzung.


  • Re: Jahre nach Entzündung noch geschwollener Lymphknoten

    Das ist durchaus möglich.
    Soweit Sie absolut keine Beschwerden haben, sollten
    Sie sich erst mal nicht so viele Sorgen machen.
    Im Zweifel könnten Sie einen spezialisierten Internisten aufsuchen
    der eine Ultraschalluntersuchung machen kann.

    Lebe selbst nach 20 Jahren mit einem ähnlichen Phänomen.
    Es hat lange gedauert bis sich der eine od. andere Lymphknoten
    zurückgebildet hat. (Nach Eingriffen).
    Reste gibt es immer noch.
    Blutbild ist hier meißt nicht hilfreich vor allem wenn es allgemein
    u. nicht spezifisch ist.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Jahre nach Entzündung noch geschwollener Lymphknoten

      Es kann grundsätzlich sein, dass sich ein Lymphknoten nach einer Entzündung nicht zurückbildet. Etwas Bösartiges ist zwar nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X