#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weissheitszahn gezogen - Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weissheitszahn gezogen - Loch

    Guten Abend,
    das Thema wurde schon ein paar mal angesprochen, aber bin nicht sicher ob es die Fälle vergleichbar sind immer. Mit wurde letzten Mittwoch ein Weissheitszahn (48) im Unterkiefer gezogen. Seit heute habe ich in der Zahnwunde nicht mehr das Kollagen, das mir der Chirurg eingelagert hatte sondern nur noch ein tiefes Loch ist sichtbar. Rund herum sieht die Wunte an sich gut aus, außer das sich ein Faden komplett gelöst hat (es waren vier Stiche über kreuz). Am Boden in der Wunde erkenne ich rot und grau würde ich sagen. Ich habe bisher nur leichte Zahnschmerzen. Meine Frage:
    - ist das Loch normal?
    - hat sich der Blutpfropf ganz gelöst?
    - muss ich jetzt verstärkt mit Wundinfektion rechnen? (da habe ich etwas Angst davor)

    Vielen Dank schonmal für Ihre Mühen!


  • Re: Weissheitszahn gezogen - Loch

    PS: der Weißheitszahn war normal heraus gewachsen

    Kommentar


    • Re: Weissheitszahn gezogen - Loch

      Theoretisch nein !
      Die provisorische Füllung u. das Vernähen sind normal.
      Einmal zum Wundschutz u. um ein weites Aufklaffen der
      Wundränder zu verhindern, somit einen normalen
      Wundheilungsverlauf zu begünstigen !

      Schonen Sie die Wunde, spülen Sie diese nur ganz leicht !
      Im normalen Wundheilungsprozeß wird sich diese von innen
      nach außen schließen, im optimalen Fall auch in den
      nächsten TG das Zahnfleisch darüber zusammenziehen
      u. die Wunde versiegeln.

      Eine Kontrolluntersuchung ist immer anzuraten !
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X