#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzelentzündung Ausstrahlung auf Nachbarzahn?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzelentzündung Ausstrahlung auf Nachbarzahn?!

    Hallo zusammen,

    vorletzte Woche bin ich mit heftigen Schmerzen im rechten Unterkiefer nachts aufgewacht, die sich bis morgens zwar wieder gelegt haben, ich hatte dann allerdings Aufbissschmerzen am 46er und 47er und extreme Kalt-/Heißreaktionen, das aber nur am 46er. Der 47er ist bereits wurzelbehandelt und überkront.

    Am gleichen Tag bin ich zu meinem ZA, der konnte dann am 47er "nur" die Aufbissempfindlichkeit feststellen, die Wurzel sieht auf dem Röntgen unauffällig aus. Allerdings hat der 46er eine ausgeprägte Entzündung an der vorderen Spitze und eine kleinere an der hinteren. Mein ZA hat mich dann zunächst mit Antibiotika versorgt und am letzten Montag wurde mit der Wurzelbehandlung begonnen. Der Verlauf ist bisher sehr gut, sprich Schmerzen im Kiefer sind weg, nur bei Belastung ist noch ein leichtes Druckempfinden beim 47er spürbar (den 46er schone ich natürlich aktuell, d.h. da habe ich noch keine "Belastungsdaten" ;-)). Am Montag habe ich nach der ersten Reinigung ein Medikament in den 46er bekommen, das ist mittlerweile schon einmal getauscht worden und wenn es so bleibt wird Ende nächste oder übernächste Woche gefüllt.

    Jetzt würde mich interessieren, wie da eure Erfahrungen waren/sind bezüglich der Austrahlung der Entzündung auf benachbarte Regionen/Zähne und wie lange die angehalten haben.

    Vielen lieben Dank
    Chris

Lädt...
X