• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange hat man Schmerzen nach einer ZahnExtraktion?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange hat man Schmerzen nach einer ZahnExtraktion?

    Hallo,

    mir wurde am Donnerstag, also vor 3 Tagen, ein Backenzahm gezogen. Es tut immer noch weh. Wie lange dauert es normalerweise, bis die Schmerzen nicht mehr da drin dürften? An wann muss man nochmal zum Arzt?


  • Re: Wie lange hat man Schmerzen nach einer ZahnExtraktion?

    Sie sollten jedenfalls Montag noch mal Ihren ZA aufsuchen.

    Normalerweise verschwinden die Schmerzen am nächsten Tag
    nach der Extraktion fast ganz.
    In seltenen Fällen kann es notwendig sein tgl. den ZA aufzusuchen.
    Leider selbst erlebt. Hier wurde eine medizinische Salbe in die Wunde
    eingebracht. Diese hat die Schmerzen beseitigt.
    Allerdings kamen diese am nächsten Tag wieder, also wieder behandeln.
    Nach einer Woche hatte ich Ruhe.
    Diese Situation war eine absolute Ausnahme !

    Wie ist der bisherige Wundheilungsverlauf ?
    Nehmen Sie Schmerzmittel ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Wie lange hat man Schmerzen nach einer ZahnExtraktion?

      Morgens nach dem aufstehen tut es weh. Die Zahnentfeenung hat über eine Halbe Stunde gedauert, er wollte nicht raus musste zersägt werden. Im Netz hab ich die Info gefunden das no zu 4 Tagen schmerzen normal sein können. Ich nehme ibu dann ist für ca 6 Stunden ruhe und dann tut es wieder weh.

      Kommentar


      • Re: Wie lange hat man Schmerzen nach einer ZahnExtraktion?

        Hallo,

        kann 1-2 Wochen dauern, gerade,wenn es zu einer Wundheilungsstörung kommen sollte.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Wie lange hat man Schmerzen nach einer ZahnExtraktion?

          Hallo Herr Schmitz-Hüser,

          vielen Dank. Woran erkennt man ob diese vorliegt?

          Kann nach einer langen Extraktion (Zahn musste mehrfach zertielt werden etc, Backenzahm oben links der vorletzte) die Schmerzen am 4 Tag noch stark sind, oder ist das nicht normal?

          Gruss

          Kommentar


          • Re: Wie lange hat man Schmerzen nach einer ZahnExtraktion?

            Sie sollten sich wieder bei Ihrem ZA vorstellen !
            Dieser muß die Wunde begutachten, kann eventuell unterstützend behandeln !

            Da Ihre Zahnextraktion auch sehr kompliziert war, sollte Ihr ZA besser
            einmal mehr die Situation begutachten.
            4x tgl.alle 6 Std. eine 600 mg Ibuprofen entspricht der zulässigen Maximaldosis,
            kann so auch nicht i.O. sein
            Vor allem wie lange ?
            MfG

            Kommentar


            • Re: Wie lange hat man Schmerzen nach einer ZahnExtraktion?

              Heute morgen tat es nicht mehr weh. Nur noch ein leichtes ziehen. Tagsüber hab ich fast nichts gemerkt. Heute abend zieht es etwas. Wirklich starke Schmerzen sind es nicht. Eher so ein ziehen.

              Kommentar