• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retainerkleber kaputt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retainerkleber kaputt

    Hallo!
    Ich habe seit 9 Jahren einen festgeklebten Retainer sowohl im Ober- als auch Unterkiefer.
    Derzeit befinde ich mich im Urlaub in Kroatien und heute am 2. von 14 Urlaubstagen ist mir leider am Eckzahn im Unterkiefer (ist der letzte Zahn unten mit Retainer) der Kleber vom Retainer abgebrochen. Mich stört es vom Gefühl her nicht, aber der Kleber ist halt ab und der Retainer liegt an der Stelle nun frei.

    Hier ist es sicher nicht einfach, einen Kieferorthopäden zu finden. Meine Frage ist, ob ich weitere 12 Tage so rumlaufen kann? Ich habe Angst, dass sich die Zähne verschieben oder dass sich noch mehr löst :-/ Auf der anderen Seite mag ich mit Kleinkind auch nicht über eine Stunde mit dem Bus fahren, wenn es unnötig wäre.

    Danke für Ihre Meinung und liebe Grüße!


  • Re: Retainerkleber kaputt

    Hallo,

    in der kurzen Zeit passiert nichts. Warten Sie, bis Sie wieder zu Hause sind,

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar