#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Full Mouth Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Full Mouth Therapie

    Hallo,
    ein Spezialist für Paradontologie hat bei mir jetzt einen Behandlungs- und Kostenplan erstellt, um meine fortgeschrittenen Paradontitis zu therapieren.
    Völlig neu für mich und der wesentliche Punkt in seinem Plan ist die Full Mouth Therapie (FMT), die nachhaltig wirksam sein soll, aber auch ca. 400€ an Eigenanteil bedeutet.
    Nach ersten Recherchen zur FMT wird klar, die Wirksamkeit dieser Methode ist höchst umstritten. Daher zahlt die GKV auch nicht.
    Was ist Ihre Meinung zu Full Mouth Therapie?
    Beste Grüße


  • Re: Full Mouth Therapie

    Hallo,

    Full mouth Therapie heißt erstmal nur, dass ich einem sehr engen Zeitfenster (alles an einem Tag bzw. innerhalb von 1-2 Tagen) alle Wurzeloberflächen gereinigt werden. Das ist kein Grund für eine Privatberechnung. Es kann allerdings sein, dass manche Wurzeloberflächen nicht die Vorraussetzung erfüllen, auf Krankenkassenkosten gereinigt zu werden. Der Anteil müsste dann privat getragen werden. Stellen Sie gerne mal den KV ein.

    Die Entscheidung sollte vom Schweregrad der Parodontiitis gemacht werden. Können Sie Röntgenbilder einstellen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X