#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blauer Zahn nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauer Zahn nach Wurzelbehandlung

    Hallo liebe Experten,

    ich weiß wegen meinem Zahn nicht wirklich weiter.

    Ich hatte vor einer Woche die 2. Sitzung meiner Wurzelbehandlung. Hierbei hat die Ärztin auch eine Laserbehandlung eingesetzt um die Bakterien effektiver abzutöten. Dazu hat Sie eine blaue Lösung in den Zahn gegeben, die eigentlich mit dem Laser reagieren soll.

    Nun habe ich jedoch seit der Sitzung einen blauen Zahn, und es kommt definitiv von innen. Bei der heutigen Sitzung hat Sie ihn nochmal ausgespült und ein Bleaching angewandt, aber er ist immer noch blau. Das Muster hat sich jetzt nur etwas verändert.

    Kann es daran liegen, dass sie vielleicht ein anderes Programm vom Laser genommen hat. Ich weiß noch wie Sie gesagt hat, "das ist nicht das Programm, es läuft aber auch eine Minute!." Oder hat es eine anderer Ursache?

    Die Ärtzin hat davon gesprochen, dass er tot ist und da kann sich die blaue Farbe schon mal im den Kanälchen verteilen. Aber es wirkte trotzdem nicht so, als wenn Sie das Problem kennt.

    Ich will nicht für immer einen blauen Zahn behalten, noch dazu ist es mein oberer Schneidezahn. Vielleicht würde eine erneute Laserbehandlung helfen?

    Viele Grüße
    Nami57


  • Re: blauer Zahn nach Wurzelbehandlung

    Hallo,

    es gibt keinen wissenschaftlichen Vorteil vom Laser gegenüber anderen Verfahren. Daher verwende ich keinen Laser und kann Ihnen die Frage leider nicht beantworten. Nur soviel: ein Laser alleine macht noch keine gute Wurzelbehandlung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X