#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbißschmerz Brückengleid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbißschmerz Brückengleid

    Sehr geehrter Experte,
    vor einem Jahr habe ich mir eine alte Brücke im Backenzahnbereich erneuern lassen.
    Nach wie vor habe ich moderate Auufbißschmerzen, und zwar ausschließlich im Bereich des Brückengliedes (unter dem kein Zahn mehr ist). Die beiden Ankerzähne sind völlig problemlos.
    Der Schmerz ist ein unangenehmes Ziehen und endet sofort nach dem Aufbeissen. Manchmal zieht es etwas mehr, manchmal weniger, problematisch ist z.B. Aufbeissen und Kauen auf einer Karotte oder Nüssen (zuerst eher fest, dann recht weich).

    ich habe jetzt keinen großen Leidensdruck und lasse mir das in einem viertel Jahr routinemäßig eh mal anschauen, aber ich wundere mich darüber und dauerhaft finde ich es ungut, weil ich natürlich die anderen Seite mehr belaste.

    Haben Sie eine Idee, woran o.g. problem liegen könnte ? Mich würde das interessieren, denn der nicht vorhandene Zahn kann ja nicht schmerzen (Zahnfleisch irgendwie eingekemmt ?)


  • Re: Aufbißschmerz Brückengleid

    Hallo,

    reinigen Sie unter dem Brückenglied mit Superfloss? Lassen Sie nur nachschauen oder lassen Sie auch professionelle Zahnreinigungen durchführen? Ansonsten aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X