#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mukozele in der kieferhöhle entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mukozele in der kieferhöhle entfernen?

    Hallo,
    mir wurden vor vier Wochen dir Weisheitszähne gezogen. Bei dem röntgenbild wurde zufällig eine mukozele in der kieferhöhle gefunden. Dies sagte der Arzt mir während der Weisheitszahn-OP, weshalb ich kaum was davon mitbekommen habe, wie das ganze ablaufen soll.
    Er meinte, es wird ein kleiner Schnitt gemacht und es dann entfernt, was ca. 15 Minuten dauert. Wie kann ich mir diese Entfernung vorstellen? Wo wird denn da geschnitten? Und er sage ich dürfte danach einige Zeit nicht Nase putzen. Was hat es damit auf sich?


  • Re: Mukozele in der kieferhöhle entfernen?

    Hallo,

    es wird vermutlich seitlich an den oberen Backenzähnen geschnitten, die Kieferhöhle mit Bohrern eröffnet und die Mukozele abgesaugt. Die Nase darf nicht geputzt werden, damit der Druck in der Nase beim Putzen nicht die Wunde öffnet.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X