#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefer knackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefer knackt

    Hallo seit meiner op im Januar knackt mein Kiefer. Mir wurden alle 4 weisheitszähnelt raus genommen. Die Löcher sind noch leicht offen. Das knacken nervt. Was tun ?


  • Re: Kiefer knackt

    Hallo,

    in Vollnarkose wird der Mund aufgespreizt. Dabei kann das Gelenk "überdehnt" werden. Wenn die Gelenkscheibe dabei verrutscht, kann das Knacken entstehen.

    Ein Gelenkknacken ist leider nicht vorhersagbar therapierbar. Muss es aber auch nicht, weil es nicht zwangsläufig Probleme verursacht. Bei einer Behandlung wäre der erste Ansatz physiotherapeutisch.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X