#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung seit 9 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung seit 9 Monaten

    Hallo,

    beim mir wird seit über 9 Monaten eine Wurzelbehandlung am vorletzten Backenzahn im Unterkiefer durchgeführt.

    Bin regelmäßig aller 4 bis 6 Wochen bei meinem ZA gewesen.
    Wurzelkanäle gereinigt, Medikamenteneinlage, prov. Füllung.
    Auf den Kontrollröntgenaufnahmen ist lt. ZA nach wie vor eine Entzündung zu sehen.

    Seit Samstag schmerzt der Zahn extrem, muss Schmerzmittel nehmen.

    Bin am Montag zu meinem ZA: Füllung entfernt, gespült u.
    Antibiotika verschrieben. Soll in zwei Wochen wieder kommen.
    Habe Zweifel, dass die Antibiotika das Problem lösen.

    Zahn ist aktuell offen, keine prov. Füllung.
    Schmerzen lassen nicht nach.

    Da ein großer Teil des Zahnes während der langen Behandlungsdauer auch abgebrochen ist, denke ich darüber nach den Zahn ziehen zu lassen.

    Wie ist Ihre Meinung ? Vielen Dank !


  • Re: Wurzelbehandlung seit 9 Monaten


    Hallo,

    4 bis 6 Wochen zwischen den einzelnen Behandlungsschritten kommt mir recht lang vor. Ich weiß aber nicht, inwieweit sich das wirklich negativ auswirkt.

    Wurzelbehandlung bei Molaren kann in manchen Fällen sehr schwierig sein. Möglicherweise hätte aber ein guter Spezialist (Endodontologe) mit speziellem Equipment (Operationsmikroskop usw.) die Behandlung schon längst abgeschlossen. Evtl. könnten Sie bei einem solchen noch vorstellig werden.

    Aber in Anbetracht des bisherigen Verlaufs sollte man vielleicht nicht mehr zu lange zögern, auf diesen einen Zahn zu verzichten...

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung seit 9 Monaten


      Hallo,

      eine Wurzelbehandlung kann mitunter etwas komplizierter sein... In den letzten Jahren hat sich außerdem ein Behandlungsschwerpunkt Wurzelbehandlung gebildet. Nur zum Vergleich, beim Spezialisten dauert auch eine komplizierte Wurzelbehandlung selten mehr als 1-2 Termine...

      Mit anderen Worten, das läuft bei Ihnen in die falsche Richtung. Ob der Zahn noch zu retten ist, kann ich nicht beurteilen.Ich empfehle Ihnen jedoch einen Spezialisten aufzusuchen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X