#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktuell Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuell Wurzelbehandlung

    Guten Tag,

    ich habe schon seit ein paar Wochen einen extrem empfindlichn Zahn im Unterkiefer (Backenzahn). Da ich im Ausland war, habe ich die Zeit bis zur Behandlung mit Schmerzmitteln überbrückt. Anfang der Woche wurde nun eine Wurzelbehandlung vorgenommen. Der Nerv war wohl höchstgradig entzündet und wurdenach der Behandlung nur mit Watte verschlossen. Der große Schmerz ist nun weg, aber ganz richtig scheint es mir trotzem noch nicht zu sein. Ein wenig schmerzt es noch, außerdem kommt da ein übler Geruch her und der Zahn ist druckempflindlich. Müsste sich das nicht schon längst beruhigt haben? Danke und viele Grüße


  • Re: Aktuell Wurzelbehandlung


    Die bei Ihnen begonnene Wurzelbehandlung muß selbstverständlich **fortgesetzt** und zum Ende gebracht werden. So ein Watteverschluß ist nur für ein paar Tage....
    Wenn Sie vom ZA keinen Folgetermin bekommen haben, war das vermutlich ein Versehen.

    Es kommt bei der Wurzelbehandlung darauf an, die Bakterien in den Wurzelkanälen möglichst gründlich zu beseitigen. (Diese Bakterien verursachen auch den beschriebenen üblen Geruch.) Gerade bei Backenzähnen ist das nicht so einfach (mehrere enge Kanäle, oft mit Krümmungen und Verästelungen).

    Ohne Herrn Dr. Schmitz-Hüser vorgreifen zu wollen: ich würde mit so einer Sache möglichst zu einem Endodontologen gehen (auf Endodontie spezialisierter ZA), der die Behandlung unter einem Operationsmikroskop vornimmt.

    Kommentar


    • Re: Aktuell Wurzelbehandlung


      Nachtrag: gute Erklärungen zur Sache gibt es z.B. hier:

      www.endodontologen.org

      Kommentar


      • Re: Aktuell Wurzelbehandlung


        Hallo,

        danke für Ihren Beitrag. Das ist hier schließlich ein Forum und keine One-Man-Show. Und ich stimme Ihnen zu.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X