#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnversiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnversiegelung

    Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,
    bei meinem Sohn 16 1/2 J., wurde vor kurzem eine Zahnreinigung durchgeführt. Wir hätten mit Kosten von 80,-- € zu rechnen. Nun haben wir eine Rechnung über 460,€ erhalten, da er Privatpatient ist u. gleichzeitig eine Versiegelung von 16 Zähnen (ohne Rücksprache) stattgefunden hat. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass bei jedem Zahnarztbesuch (2/Jahr) immer wieder irgendwelche Zähne für teures Geld versiegelt werden. Das ganze geht seit 2007. Zuerst waren es zwei Zähne, dann 4 usw., dies wiederholt sich dauernd. Wie oft müssen Zähne denn versiegelt werden und macht es Sinn, fast das ganze Gebiss zu versiegeln?
    Für eine Antwort vielen Dank.
    Freundliche Grüße
    sternchen2


  • Re: Zahnversiegelung


    Hallo,

    bei 16 versiegelten Zähnen sind alle kleinen und großen Backenzähne versiegelt worden. Dass kann aus prophylaktischer Sicht sinnvoll sein.

    Eine andere Sache ist, wie oft sind diese Versiegelungen denn schon insgesamt pro Zahn durchgeführt worden? Wenn ein einzelner Zahn alle zwei Jahre neu versiegelt werden muss, ist da schon etwas komisch...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X