#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und bomelain bei implantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und bomelain bei implantation

    Guten tag,

    Mein implantologe hat mir diese beiden medikamente verschrieben, mit denen ich am vortag der OP beginnen soll.
    nun hab ich mich hier informiert wegen den Wechselwirkungen und rausgefunden, daß bromelain die Wirkung des Doxicyklin verstärken soll.
    das macht mir etwas angst, wegen der nebenwirkungen.

    ich denke, das Antibiotikum reicht, oder welcher meinung sind Sie Dr. Schmitz- Hüser ?

    Gruß elena


  • Re: Antibiotikum und bomelain bei implantation


    Bromelain wirkt abschwellend, ich habe damit gute Erfahrungen.
    Hannchen

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und bomelain bei implantation


      Hallo,

      ich habe mit Bromelain keine Erfahrung. Gegen die Schwellung können Sie auch Ibuprofen nehmen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und bomelain bei implantation


        vielen dank für die Antworten.

        Hannchen, hast du zusätzlich Antibiotikum bekommen?

        gruß elena

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und bomelain bei implantation


          Hallo Elena,

          ich hatte eine Weisheitszahn-OP, weil der Zahn sich bewegte und sich hinter dem Zahn eine Entündung gebildet hatte. Es war noch nicht eitrig. Antiotika habe ich nicht genommen. Ich hatte nach der OP ein taubes Kinn und "Phantom-Schmerzen", deshalb bekam ich eine Woche Cortison, anschließend habe ich Vitamin B bekommen, damit der Nerv im Kiefer sich beruhigt. Bromelain habe ich in Absprache mit meinem Hausarzt dazu genommen, weil es Entündungen abbaut und abschwellend ist.

          LG Hannchen

          Kommentar

          Lädt...
          X