#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

    Frage an den Experten:

    Ich hatte letzte Woche Freitag den letzten Termin zur Wurzelkanalbehandlung, d. h. der Zahn wurde verfüllt.
    Heute ist Mittwoch und ich spüre immer noch täglich, besonders nachmittags Schmerzen. Mal ziehend, mal drückend aber es fühlt sich auch an wie Kieferschmerzen. Beim laufen wird es schlimmer. Ist das immer noch normal nach dieser Behandlung?
    Einen weiteren Termin habe ich erst in 4 Wochen, da der hinter liegende Zahn kariös ist und behandelt werden muss, so dass die Wurzelkanalbehandlung nicht unnötig war. Kann es damit zusammenhängen?

    Vielen Dank für Ihre Informationen.

    maja




  • Re: Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

    Hallo,

    war der Zahn vor der Wurzelfüllung verschlossen und beschwerdefrei? Dann kann es durchaus sein, dass es eine Empfindlichkeit aufgrund der Behandlung ist, sollte jedoch auch im Laufe der Woche weniger werden. Ansonsten noch mal kontrollieren lassen. Falls eine Wurzelspitzenresektion angeraten wird, könnte sich ein Spezialist für Wurzelbehandlungen die Sache vorher mal anschauen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X