#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänder - Zahnfleischbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänder - Zahnfleischbluten

    Guten Tag,

    habe gestern Bänder eingesetzt bekommen bei den beiden 5er im OK. Beim Putzen mit der Zahnzwischenraumbürste (geht ziemlich schwer, da wenig Platz) hat es heute sehr heftig geblutet. Davor war das Zahnfleisch aber gesund.
    Kann ich davon ausgehen, dass dies an den Bändern liegt, die im Moment das Zahnfleisch überreizen? Habe mit Chlorhexamed gespült.
    Wie lange kann das andauern? Wann sollte ich den KFO aufsuchen?

    Herzlichen Dank für ihr Antwort.


  • Re: Bänder - Zahnfleischbluten


    Hallo,

    Kieferorthopädische Geräte bedeuten immer eine eingeschränkte Pflegemöglichkeit. Spülung mit Chlorhexidin ist schon mal gut, ansonsten regelmäßig Zahnreinigungen machen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X