#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz auch dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz auch dann?

    Hallo Guten Tag:
    Ich bin Neu hier, hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.

    Ich habe eine kleine Frage:

    (a)- Wenn durch Parodontose Zähne verloren gehen (gezogen werden oder abfallen), können sie dann durch Zahnersatz ersetzt werden?
    (b)- Könne diese Zähne auch dann ersetzt werden, wenn es durch Parodontose Knochenverluste gibt?

    ©- Ist Parodontose und Parodontitis das Gleiche?

    Danke
    Gruß

    Sven


  • Re: Zahnersatz auch dann?


    Hallo,

    ich antworte im Text

    (a)- Wenn durch Parodontose Zähne verloren gehen (gezogen werden oder abfallen), können sie dann durch Zahnersatz ersetzt werden?
    - ja. Die Art des Zahnersatzes muss bei Parodontitis immer sehr gut abgewogen werden hinsichtlich der Langklebigkeit.

    (b)- Könne diese Zähne auch dann ersetzt werden, wenn es durch Parodontose Knochenverluste gibt?
    - Grundsätzlich ja. Je nach parodontalert Vorschädigung kann es aber dann z.B. sinnvoller sein, einen herausnehmbaren Zahnersatz anstatt eines festsitzenden zu wählen. Oder man arbeitet mit Implantaten. Das muss aber alles im Einzelfall besprochen werden.

    ©- Ist Parodontose und Parodontitis das Gleiche?
    - Ja. Parodontose ist 'Volksmund', Parodontitis die medizinische Bezeichnung

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X