#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Kroneneinsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Kroneneinsatz

    Hallo,

    habe heute meine Krone eingesetzt bekommenLetzter Backenzahn rechts oben., Jetzt habe ich pochende Schmerzen da.ich meine nicht das sie zu hoch sitzt, stört nicht wirklich. Wenn ich drauf beiße merke ich zwar die Krone aber der Schmerz kommt von weiter drinnen. Ist das normal,? Liegt das am gereizten Zahnfleisch oder dürfte es gar nicht weh tun. der Zahn ist schon seit Jahren tot. hatte ne Wurzelbehandlung da....Wer weiß rat.


  • Re: Schmerzen nach Kroneneinsatz


    Hallo,

    hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir war es der Zement, mit dem die Krone befestigt wurde. Dieser hat den Nerv arg gereitzt.
    Ist die Krone denn bei dir fest eingesetzt worden?
    Linalue

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Kroneneinsatz


      Hallo,

      danke für die Antwort. Aber wenn der Zahn doch vor Jahren Wurzelbehandelt worden ist, hat er denn dann überhaupt noch einen intakten nerv? Der wird doch dabei gezogen, oder etwa nicht.
      Jetzt habe ich ein wenig Angst bekommen, nicht das mir noch ne Nervenbehandlung bevorsteht..ojeoje.....

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Kroneneinsatz


        Hallo Tanja,
        achso der Zahn wurde wurzelbehandelt! Ist vor Einsetzen der Krone denn ein Röntgenbild gemacht worden?
        Auch nach Jahren können bei nicht sachgemäßer WB wieder Beschwerden auftauchen. Ist mir jetzt auch passiert, entweder eine Revision der WB oder WSR.
        Wenn die Krone nicht fest eingesetzt wurde ist es ja kein Problem.
        Vielleicht hast due auch Gück und der Zahn beruhigt sich wieder.
        Auch das kann passieren!
        Viel Glück!
        Linalue

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Kroneneinsatz


          Hallo,

          wenn der Zahn wurzelbehandelt ist, ist das Pochen sehr ungewöhnlich. Lieber nochmal nachschauen lassen.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X