#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kunststoff im backenzahn, schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kunststoff im backenzahn, schmerzen

    Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,
    am Freitag wurde mir eine neue Kunststoff-Füllung im Backenzahn UK gelegt, der ZA sagte er hätte keine Karies unter der alten Füllung festgestellt ( ich hatte leichte Schmerzen).
    Nachmittags tat der ganze Zahn weg, brauchte nur drauf drücken mit dem Finger. Jetzt hat sich der Schmerz etwas gebessert aber an der Seite darf man nicht draufdrücken, tut sehr weh. Ich habe gleich einen weiteren Termin beim ZA, leider einen anderen ZA, er ist im Urlaub, was ist jetzt zu tun? Bleibt nur Wurzelbehandlung, oder kann er es auch mit einer Zementfüllung versuchen?
    Wäre Ihnen für eine schnelle Antwort sehrverbunden.

    Gruß linalue


  • Re: kunststoff im backenzahn, schmerzen


    Hallo,

    unmittelbar nach einer Füllung dürfen Beschwerden bestehen.

    Wenn die Schmerzen aber ans Unertägliche reichen und laut eigenem Bekunden keine Karies drunter war, kann die Ursache ein technischer Fehler beim Verarbeiten des Kunststoffs sein. Findet man im Zweifelsfall raus, indem man den Kunststoff durch Zement ersetzt. Sind die Beschwerden weg, kann die Füllung neu und richtig gelegt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X