#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lichen ruber erosivus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lichen ruber erosivus

    Hallo, wer hat eigene Erfahrungen, bzw. fachlichen Rat!

    Bei mir wurde "Lichen ruber eurosivus" diagnostiziert. (Gott sei Dank nur am Kiefer/Zahnfleisch).
    8 Monate habe ich tägli. 20 mg Neotigason eingenommen. Da sich der Zustand weder verbesserte, noch verschlechterte habe ich in Absprache mit der Hautklinik Minden die Tabletten 2,5 Monate abgesetzt um evtl. Nebenwirkungen der Tabletten zu vermeiden.
    Es wurde wieder schlimmer, daher nehme ich sie jetzt wieder.

    Parallel habe ich auf besonders schadhafte entzündete oder offene Stellen Volon-A Haftsalbe aufgetragen, die aber auch nicht merklich anschlägt.

    Meine Fragen:
    1. Gibt es andere helfende Mittel außer Neotigason?
    2. Gibt es zusätzlich zu nehmende alternative ergänzende Heilmethoden?
    3. Gibt es etwas anderes als Volon-A, sie haftet zwar gut, ist aber körnig wie Sand, was die dünne empfindliche Haut meines Erachtens eher schädigt.
    4. Wie soll ich mich verhalten, das kann ich gegen das Übel tun?

    mfg


  • Re: lichen ruber erosivus


    Hallo,

    mit dem Problem wenden Sie sich am besten an einen Dermatologen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X