#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mesialbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mesialbiss

    Hallo,

    mein Name ist Christian, ich bin 17 Jahre alt und ich habe einen Mesialbiss. Das Problem ist dass ich auf KEINEN Fall eine Zahnspange haben will die ich dann Jahre lang tragen müsste. Somit wollte ich fragen ob ein Mesialbiss auch mittels einer "Über-Nacht-Zahnspange" behandelt werden kann.


    MfG


  • Re: Mesialbiss


    Hallo,

    herausnehmbare 'Spangen' werden vor allem benutzt, um die knöcherne Entwicklung der Kiefer zu lenken. Da die großen Wachstumsschübe mit 17 aber schon vorbei sind, geht dies nicht mehr.
    Wenn die knöchernen Verhältnisse aber so sind, dass man rein die Änderung der Zahnstellung behandeln kann, gibt es auch nahezu unsichtbare festsitzende 'Spangen' (Lingiualtechnik, Invisalign, Keramikbrackets). Lass dich einfach mal beraten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X