#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gingivitis oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gingivitis oder was?

    Seit ca. 2 Jahren leide ich unter unregelmäßig wiederkehrender Zahnfleischentzündung. Es wird eine Stelle (paallatinal) hinter den Schneidezähne enorm dick, es schmerzt sehr und manchmal folgt dann eine andere Krankleit (Erkältung, Magen-Darm-Virus etc.). Dann verschwindet auch diese Entzündung. Ich möchte noch betonen, dass ich akribisch Mundhygiene betreibe, auf Anraten meines ZA auch mittels Interdentalborsten (ich habe die im Verdacht, dass die die Bakterien eher verschleppen?).
    Übrigens: im Sommer bin ich lange Zeit beschwerdefrei.
    Was ist zu tun? Antibiotikum?
    Vielen Dank für eine Antwort!
    Josette


  • Re: Gingivitis oder was?


    Hallo,

    per Ferndiagnose leider unmöglich zu beurteilen. Es sollte zuerst eine Parodontitis (evt aggressive Form) ausgeschlossen werden und der Zustand der Wurzelspitzen überprüft werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X