#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälteempindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälteempindlichkeit

    Hallo,

    ich hab vor ca. 2 Monaten eine neue Füllung am 16 bekommen, weil sich die alte gelockert hatte.

    Jetzt ist der Zahn seit heute so kälteempfindlich, das ich vor Schmerzen fast an der Decke klebe, sowie etwas kaltes an den Zahn kommt. Ich hatte zwar schon vorhher das Gefühl, dass da was nicht stimmt (Zahnzwischenraumbürste und auch die Zahnseide riecht immer leicht, wenn ich bei dem betreffenden Zwischenraum war), aber das es nicht wehtat hab ich es leider ignoriert.
    Woher kommt jetzt die schmerzhafte Kälteempfindlichkeit? Stirbt mir jetzt der Nev ab oder geht das wieder weg? Es ist auch nur der Zahn, der schmerzhaft ist.

    Gruß Blutengel


  • Re: Kälteempindlichkeit


    Hallo,

    wenn die Kälteempfindlichkeit stetig zunimmt, könnte das ein Zeichen für eine Nerventzündung sein. In dem Fall müsste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kälteempindlichkeit


      Hallo,

      2 Tage später war der Spuk wieder vobei und jetzt merk ich gar nichts mehr am Zahn.
      Ist das jetzt gut oder sollte ich doch lieber zum ZA?
      Würde gern drauf verzichten.($))

      Gruß Blutengel

      Kommentar


      • Re: Kälteempindlichkeit


        Warten SIe ruhig ab. Der Verlauf einer Pulpitis ist phasenweise. Wenn es das war (ist), wird er sich wieder melden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X