#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbelag bei Kindern entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbelag bei Kindern entfernen?

    Mein Sohn (fast 5) hat schwarzen Zahnbelag vor allem im sichtbaren Bereich, den man durch Zähne putzen nicht weg bekommt. Ich würde den Belag ja einfach da lassen wo er ist aber mein Sohn möchte den sehr gerne entfernen lassen, weil andere Kinder ihn wohl immer mal wieder damit ärgern. Da der Belag nicht gesundheitsgefährlich ist, bin ich nicht bereit deshalb eine Vollnarkose und/oder starke Sedierung machen zu lassen. Wie würde so ein Belag entfernt und kann man einem fast 5 Jahre alten Kind soetwas zumuten?


  • Re: Zahnbelag bei Kindern entfernen?


    Hallo,

    der Belag kann von den Zähnen poliert werden. Dazu braucht es keine Vollnarkose und kann auch einem 5-jährigen zugemutet werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X