#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsbogenmessung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsbogenmessung ???

    Hallo,
    ist es überhaupt erforderlich, für eine Zahnersatzbehandlung, UK 46 fehlt und soll durch eine Brücke ersetzt werden, eine Gesichtsbogenmessung durchzuführen, um das Risiko für evtl. spätere Kiefergelenkbeschwerden auszuschließen? Bei meinen bisherigen Brücken, die ich jetzt schon seit 25 bzw. 30 Jahren trage gab es nie Probleme. Zahlreiche unterschiedliche Aussagen haben mich sehr verunsichert. Ich wünsche mir Stellungnahme auch von Betroffenen. Patienten müssen heute immer mehr selbst bezahlen - oft unbegründet.

    Danke für alle Infos - Goleo


  • Re: Gesichtsbogenmessung ???


    Hallo,

    ein viel diskutiertes Thema... Den Zusammenbiss korrekt einzustellen Bedarf der Sorgfalt. Der Gesichtsbogen ist Bestandteil einer jeden vernünftigen Bissnahme. Sicher ist diese nicht in jeder Situation erforderlich. Bei einer Brücke im Seitenzahnbereich, bei der die Abstützung der Seite aufgelöst wird, sollte aber unbedingt eine Bissnahme durchgeführt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X