#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne entfernt

    Hallo!
    Vor fast 8 Wochen wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen, die retiniert waren und auf die Wurzeln der angrenzenden Backenzähne wuchsen. Hier gab es einige Komplikationen, mit denen ich heute noch kämpfe: links oben wurde die Kieferhöhle eröffnet und wieder verschlossen. Nach etwa 3 Wochen bekam ich eine Kieferhöhlenentzündung, die mit Antibiotikum behandelt wurde. Ich spüre immer noch ein Ziehen links oben wenn ich lache oder huste. Kann sein, dass die Kieferhöhle nicht richtig verschlossen ist, denn ich musste nach der OP einige Male niesen?
    Bei den beiden unteren Zähnen war jeweils eine Zyste dabei und nach knapp einer Woche bekam ich eine Infektion. Die Wunden mussten nochmals geöffnet werden und mit einer Drainage offen gehalten zusätzlich zu einer Antibiotikumbehandlung. Nach etwa 10 Tagen wurden die Drainagen gezogen und seit 4 Wochen spüle ich regelmäßig nach jeder Mahlzeit die Wunden aus. Leider ist das ganze immer noch nicht verheilt und ich frage mich, ob das normal ist. Nachdem ich letzte Woche ohne nachzudenken etwas scharfes gegessen habe, schmerzt der Kiefer wieder stark beim Kauen.
    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Weisheitszähne entfernt


    Hallo,

    normal mit Sicherheit nicht, leider kann es bei chrirugischen Eingriff aber zu Komplikationen kommen. Gute Besserung,

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszähne entfernt


      Hallo!
      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Habe nur noch eine Frage, ob Sie beurteilen können ob die Kieferhöhle nicht richtig verheilt sein könnte, denn ich habe immer noch ein starkes Ziehen links oben an dieser Stelle wenn ich lache, huste oder lauter spreche. Jetzt weiß ich nicht, ob ich nochmals zum Arzt gehen muss?
      Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus!

      Kommentar


      • Re: Weisheitszähne entfernt


        Klingt nicht nach Kieferhöhlenbeschwerden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X