#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhaft zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhaft zahnschmerzen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit Mitte Dezember Probleme mit den Zähnen.
    Mitte Dezember wurde unter einer Kompositfüllung (Zahn 17) Karies festgestellt,also wurde die Füllung entfernt und durch eine provisorische Zementfüllung ersetzt (diese sollte bis Mitte Febrauar halten). Die provisorische Füllung ist dann Anfang Januar rausgefallen und ich bekam vom zähnärztlichen Notdienst eine Eugenol-Zink-Füllung. 2 Wochen später wurde dann die endgültige neue Kompositfüllung gemacht. Seitdem habe ich immer wieder starke stechende Zahnschmerzen, die auch in der Behandlungszeit nie dauerhaft wegwaren. Heute nach dem Schwimmen taten mir dann auf der linken Seite ebenfalls zwei Backenzähne weh. Ich hätte gern einen Rat was ich noch tun könnte!
    Ich putze schon 2 mal am Tag Zähne, habe kein Zahnstein aber leide unter Bruxismus (habe aber eine Aufbissschiene)


  • Re: dauerhaft zahnschmerzen


    Hallo,

    der Schmezr auf der linken Seite hat mit der Kunstsofffüllung rechts nichts zu tun.

    Die Beschwerden an 17 können vom Zahnnerven kommen, können aber auch eine "normale" Enmpfindlichkeit nach einer Kunststoffüllung darstellen. Gerade bei Bruxismus kann das zweite vorkommen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X