#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynokadin und Sonnencreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynokadin und Sonnencreme

    Hallo,

    mich beschäftigt folgende Frage:

    ich schmiere morgens Gynokadin und nehme abends Utrogestan. Damit komme ich gut zurecht.
    Nun werde im September Urlaub im Süden machen. Dort benötige ich tagsüber ständig Sonnenschutz und werde auch viel schwimmen gehen.
    Wie sieht es dann mit der Wirkung des Gels aus, wenn ich darüber noch Sonnencreme verteile? Wirkt es dann trotzdem noch wie gewohnt?

    Oder kann ich am Abend vor dem Schlafengehen das Gel und gleichzeitung das Utrogestan anwenden?

    Ich bin da wirklich unsicher, wie ich mich verhalten soll.

    Grüße
    Steffi651


  • Re: Gynokadin und Sonnencreme

    Hallo ich würde das Gel dort Aufträgen, wo sie keine Sonnencreme verwenden. Die meisten Sonnencremen sind leider wasserfest und nanopartikelhaltig, beides stört die Resorption des Gels.

    Kommentar


    • Re: Gynokadin und Sonnencreme

      Wenn Sie mit dem Zeitpunkt des Auftragens gut zurechtkommen, würde ich ihn nicht verändern

      Kommentar


      • Re: Gynokadin und Sonnencreme

        Also wäre es ok, auf das Gel morgens auf den Po aufzutragen? Ich frage wegen des Fettgewebes, da ist ja deutlich mehr als am Arm? Verändert das die Wirkung? Und es macht dann auch nichts, wenn ich schwimmen gehe?

        Kommentar



        • Re: Gynokadin und Sonnencreme

          Hallo und es ist eine Wissenschaft für sich herauszufinden, welche Stellen am Körper wie, wieviel, wann etc über die Haut etwas aufnehmen. Von daher werde ich ihre Frage nicht beantworten können. Oft muss man einfach probieren, und wenn ein abendliches Auftragen sinnvoller erscheint, dann könnten Sie auch erst das versuchen.
          Gutes Gelingen und einen schönen Urlaub

          Kommentar

          Lädt...
          X