• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ende Blutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ende Blutung

    Guten Tag,
    ich bin 55 Jahre und meine Hormonspirale läuft dieses Jahr aus. Meine FÄ rät dazu, die Spirale noch ein paar Monate länger drin zu lassen.

    Ich habe seit der Mirena keine Blutung mehr, nur alle paar Monate Mal etwas braunen Ausfluss. Momentan habe ich wieder etwas braunen Ausfluss. Bedeutet das, dass ich auch immer noch meine Periode kriegen würde ohne die Mirena?

    Wie sieht das statistisch aus, haben nicht die meisten Frauen mit 55 keine Blutung mehr? Habe Sorge, wenn die Mirena gezogen wird, dass ich immer noch eine Blutung habe und verhüten muss, eine neue Mirena wäre ja in meinem Alter Geldverschwendung, trotzdem habe ich auch Angst vor diesen Sturzblutungen.

    Viele Grüße und herzlichen Dank im voraus

  • Re: Ende Blutung

    hallo und natürlich kann ich keine persönliche Prognose für Sie abgeben, ich kann nur schreiben, dass die Periode bei Frauen in unserem Kulturkreis im Durchschnitt mit 52 Jahren aufhört.
    Ich schließe mich dem Ratschlag ihrer Frauenärztin an, bis zu 6 Monate kann sie noch länger verbleiben

    Kommentar