• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach den Wechseljahren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach den Wechseljahren

    Ich bin knapp 66 Jahre alt und seit einiger Zeit "durch" mit den Wechseljahren. Seit 1 jahr habe ich einen neuen Partner. Noch nie war Sex so schön und aufregend in meinem Leben! Aber ich bekomme keinen "richtigen" O mehr. Das ging noch vor gut 1 1/2 Jahren - wenn auch fast nur mit Selbstbefriedigung - problemlos. Ich befinde mich jetzt während des Geschlechts-Verkehrs eher in einer Art "Dauererregungszustand" mit "kleinen" Höhepunkten, aber eben nicht so "richtig", wie ich es bisher von mir kannte. Es funktioniert auch nicht, wenn ich ein wenig mit der Hand selbst "nachhelfe", das hat früher immer geklappt. Mein Partner hat sich daran gewöhnt und genießt meine "kleinen O's", ich fühle mich aber manchmal nicht wirklich befriedigt und würde meinem Partner gerne einen "großen O schenken". Verändern sich die sexuellen Reaktionen und Empfindungen so stark nach den Wechseljahren oder kann es andere Gründe geben?
    Vielen Dank für eine Antwort der Fachfrau!

  • Re: Sex nach den Wechseljahren

    Hallo und meiner Einschätzung nach ist dies nicht wechseljahrsbedingt.
    LG
    Dr Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Sex nach den Wechseljahren

      Vielen Dank Fr. Dr. Athanassiou!

      Kommentar