#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kraftlosigkeit durch Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftlosigkeit durch Wechseljahre?

    hallo Frau Dr. Athanassiou, ich bin vermehrt kraftlos geworden, habe weniger Antrieb. Bluten tue ich wie immer eher stärker, jetzt auch in etwas kürzeren Abständen. Sind das beginnende Wechseljahre? Kann ich etwas prophylaktisch tuen?

    vielen Dank für Ihre Antwort
    stelli


  • Re: Kraftlosigkeit durch Wechseljahre?


    hallo Stelli,

    ich habe oft bemerkt, dass Kraftlosigkeit die Folge von mangelnder Achtsamkeit sich selbst gegenüber ist. Viele Frauen ab 40 haben zu viele "Betätigungsbereiche" gleichzeitig: der Beruf verlangt Kraft, die Kinder sind in der Pubertät anstrengend, der Ehemann möchte Aufmerksamkeit, die Eltern werden krank, das Haus braucht Pflege, der Haushalt wird schwieriger, die eigenen Ansprüche sind auch noch da!

    So verlieren Frauen oft einfach zuviel Kraft auf "tückische Weise": auf allen Bereichen waren sie immer gut, jetzt ist die Zeit des "alles gleichzeitig" von dem was früher nacheinander ging: erst der Beruf, danach der Eheman, später die Kinder, dann das Haus usw.

    Zusätzlich fangen viele Frauen vermehrt an zu bluten, ab 40 Jahren. Die anthroposophische Medizin sieht darin nur einen Spiegel der mangelnden Abgrenzung und empfiehlt einen homöopathischen Impuls mit Calcium quercus= Baumrinde.

    Ich empfehle, neben der Einnahme von Eisenpräparaten und frischen, vitalen Lebensmitteln sein Bewußtsein zu zentrieren: was tut mir gut, wobei kann ich mich zentrieren, wo ist meine Kraftquelle, wie "tanke" ich mich auf. Frauen, die darauf eine Antwort geben können, kommen deutlich besser durch die Wechseljahre

    viel Erfolg bei der Suche wünscht

    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X