#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Mirena auf Kyleena - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Mirena auf Kyleena - Fragen

    Hallo zusammen,

    vor 5 Jahren wurde mir die Mirena gelegt und damals habe ich gesagt "einmal und nie wieder" da es so wahnsinnig unangenehm war. Da ich bis auf auf eine Kleinigkeit (dazu später) super mit der Hormonspirale zurecht gekommen bin, habe ich nun eingewilligt mir die Kyleena legen zu lassen. In 2 Wochen ist der Termin.

    Dazu habe ich mir nun ein paar Gedanken gemacht und es kamen Fragen auf. Die Kyleena soll etwas kleiner sein als die Mirean. Macht sich das beim Einlegen bemerkbar? Wie schmerzhaft ist es, wenn die eine gezogen und quasi im nächsten Augenblick die andere gelegt wird? Ich habe nur Panik davor, dass es wieder so unangenehm wie beim ersten Mal wird.

    Ich habe 1 Tablette Cytotec bekommen, die ich nach dem Aufwachen einnehmen soll. Der Termin ist um 12 Uhr. Ich bin gerade etwas verunsichert, da ich im Internet so viele verschiedenen Angaben gelesen habe. Einige sagen 4 Stunden vor der Einnahme, andere sagen kurz vor dem Termin nehmen. Was stimmt denn nun? Wenn ich um 6 Uhr aufstehe habe ich ja ein anderes Zeit Fenster als wenn ich um 10 Uhr aufstehe. Wann und wie lange wirkt Cytotec eigentlich? Und kann ich es tatsächlich vorsorglich zusammen mit einem Schmerzmittel (z.B. Ibu) einnehmen?

    Und nun zu dem kleinen Problem: einzige Nebenwirkung die ich habe ist vermehrter Haarwuchs am Kinn. Ich zupfe die Haare alle 2 Tage aus und es sind ca. 20 - 30 Härchen. Das ist etwas zeitaufwendig und nervig aber andere Methoden wie rasieren oder epilieren funktionieren nicht. Die Kyleena soll niedriger dosiert sein. Besteht damit die Hoffnung, dass mein Problem sich eventuell verringern könnte und nur noch weniger Haare wachsen ?

    Über Tips und Antworten wäre ich sehr dankbar!!

    Viele Grüße!!


  • Re: Wechsel von Mirena auf Kyleena - Fragen

    Guten Tag Samsa,


    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und Ihnen bisher auch keines unserer Forenmitglieder geantwortet hat, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das Forum dort wird von einem Ärzteteam betreut und wird sich gerne Ihrer Frage annehmen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X