#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon tut weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon tut weh

    Hallo, ich habe vor ungefähr 5 Wochen ein Implanon eingesetzt bekommen. Habe auch keine großartigen Beschwerden, der Bluterguss ist ziemlich gut verheilt.

    Mein Problem ist, dass wenn ich unterhalb des Implanons leicht dagegen drücke, es weh tut. Ist das normal?

    Außerdem liegt mein Implanon hinten auch ein paar Millimeter tiefer als vorne. Ich kann es aber ganz spüren. Ist auch das okay?

    Bitte um eine schnelle Antwort!

    Danke schonmal


  • Re: Implanon tut weh

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Zu den beschriebenen Nebenwirkungen des Implanon kann es durchaus zu Schmerzen im Oberarm nach dem einsetzen kommen: https://www.onmeda.de/Medikament/Imp...wirkungen.html

    Sollten Sie sich nicht sicher fühlen, würde ich auf jeden Fall noch einmal den Frauenarzt aufsuchen und das abklären lassen.
    Einfach zur Sicherheit und damit Sie beruhigt sind.

    Viele Grüße

    Victoria
    Die Anwendung von Implanon NXT kann zu Nebenwirkungen & Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder Wirkstoffen führen. Im Folgenden werden diese im Detail aufgeführt. Zu beachten ist dabei jedoch immer, dass jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente

    Kommentar


    • Re: Implanon tut weh

      Danke für Ihre Antwort,

      ich war tatsächlich heute noch bei meiner FA und hab das abklären lassen mit einem Ultraschall.

      Das Implanon liegt richtig, der Bluterguss vom einsetzen ist vollständig abgeheilt. Sie meinte, es könnte noch gereizt sein nach der Zeit.

      Der Verhütungsschutz sei weiterhin gegeben.

      LG Meli

      Kommentar


      • Re: Implanon tut weh

        Hallo Meli,

        gut, dass sie das noch einmal vom Frauenarzt haben abklären lassen.

        Dann können Sie nun hoffentlich ganz beruhigt sein.

        Danke für die Rückmeldung und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X