#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin und Pille

    Guten Tag,

    ich nehme für 14 Tage Doxycyclin in Folge eines Zeckenbisses. In der Packungsbeilage steht nichts davon, dass die Pillen-Wirkung beeinträchtigt wird. Auch der verschreibende Arzt hatte mir mitgeteilt, es gäbe keine Wechselwirkung sofern ich nicht mit Durchfall oder Übelkeit auf das Anti-Biotikum reagiere.

    Die Sprechstunden-Hilfe meiner Frauen-Ärztin hatte mir dagegen mitgeteilt, dass der Schutz auf gar keinen Fall mehr gegeben sei. jetzt bin so verunsichert, dass ich gar nicht mehr weiss was stimmt.

    Ich hatte gestern Abend GV und nehme die Pink Luna. Ist der Schutz nun noch gegeben?

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Viele Grüsse
    Zuckermädchen


  • Re: Doxycyclin und Pille

    Guten Tag Zuckermädchen,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es tut mir leid, dass Sie nun so verunsichert sind.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "frauenheilkunde" bei Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Die dortige Ärztin ist Gynäkologin und beantwortet Fragen meist am gleichen Tag. Da Ihre Frage ja eine gewisse Eile hat sind Sie dort auf jeden Fall gut aufgehoben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X