#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon plus Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon plus Mirena

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Ich gabe seit fast 3 Jahren ein Implanon, das im Februar 2021 abläuft. Da ich nicht weiter damit verhüten wollte, hat mir mein Frauenarzt die Mirena empfohlen. Diese wurde mir letzten Montag auch eingesetzt. Jedoch hat mein Arzt das Implanon trotzdem nicht entfernt. Auf meine Nachfrage, ob es deshalb Probleme mit der Sicherheit des Verhütungsschutzes gibt, meinte er, dass das kein Problem ist. Der Schutz ist gegeben. Ich bin jetzt aber unsicher und wollte fragen, ob die Aussage meines Arztes korrekt ist und ich nichts befürchten muss. Bin wirklich sehr unsicher.
    Herzlichen Dank vorab.
    Mit freundlichen Grüßen
    Cathy


  • Re: Implanon plus Mirena

    Hallo,

    Sie können sich auf bestehenden Schutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X