#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsblutung? Hormonelle Veränderung/Störung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsblutung? Hormonelle Veränderung/Störung?

    Guten Morgen liebes Expertenteam,

    leider sind wir sehr verunsichert. Heute ist Donnerstag, der 26. Dezember, meine Partnerin müsste am kommenden Sonntag oder Montag ihre Tage bekommen. Seit vorgestern Mittag hat sie jedoch leichtere Blutungen mit roter bis hellroter Färbung. Jedoch keinerlei Regelschmerzen, die Sie sonst immer deutlich spürt. Die Blutmenge ist ebenfalls geringer, jedoch ausreichend, damit Sie einen Tampon benutzt. Meine Partnerin ist 39 Jahre.

    In diesem Zyklus kam es vor knapp 2 Wochen zu einem kurzen ungeschützten Geschlechtsverkehr, aufgrund eines abgerutschten Kondoms. Bemerkt haben wir dies nach Ca einer bis zwei Minuten. Es kam zu keinem Samenerguss und es lag auch in den Tagen davor kein Samenerguss vor (Thema Lusttropfen und Spermien in diesen)

    Wir haben große Sorge, dass es sich um eine Einnistungsblutung handeln könnte. Oder handelt es sich hier eher um eine hormonelle Störung?

    Wie schätzen Sie das ein?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Einnistungsblutung? Hormonelle Veränderung/Störung?

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnistungsblutung? Hormonelle Veränderung/Störung?

      Vielen Dank, Herr Dr. Scheufele.

      Noch eine Frage dazu: ist es denn normal, dass die Periode nun erst später einsetzt, bzw. sich der ganze Zyklus verschiebt? Heute oder morgen müsste die Periode einsetzen, jedoch merkt meine Partnerin absolut nichts davon und hat im Gefühl, dass diese auch nicht kommt.

      Danke Ihnen und viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Einnistungsblutung? Hormonelle Veränderung/Störung?

        Die Blutung kann sich immer mal etwas verschieben. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.
        Einfach den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X