#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Desinfektionsmittel

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zum Implanon, welches mir vor 4 Wochen eingesetzt wurde.
    Heute habe ich einen Pickel am Arm ausgedrückt und anschließend etwas Desinfektionsmittel drauf getan damit es sich nicht entzündet. Danach bin ich mit meinen noch leicht mit Desinfektionsmittel beschmierten Händen über das Implanon gefahren um zu überprüfen ob es noch an Ort und Stelle ist. Dabei bin ich auch an die Narbe/Einstichstelle des Implanons gekommen.
    Meine Frage ist nun ob das Desinfektionsmittel die Wirkung des Implanons herabsetzt, da es durch die „Wunde“ des Pickels eventuell in den Blutkreislauf gekommen ist? Die Wunde vom Einsetzen des Implanons ist nach den 4 Wochen ja vermutlich ganz zu geheilt, aber würde es da etwas ausmachen wenn Desinfektionsmittel in die Einstichstelle vom Implanon gerät? Also selbst wenn es noch nicht ganz verheilt ist?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Implanon und Desinfektionsmittel

    Das Desinfektionsmittel setzt die Wirkung des Implanon nicht außer Kraft.
    Auch nicht wenn es an die Einstichstelle des Implanon gerät.
    Es besteht hier überhaupt kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X