#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Lieber Doktor!
    können sie mir bitte alle Antimykotika anführen gegen die ein Implanon dann wechselwirkt. Denn im Beipackzettel steht Arzneimittel gegen Infektionskrankheiten (zb Griseofulvin).
    Das ist ja nur ein Beispiel ich würde gerne alle wissen um best mögliche Verhütung zu erzielen.
    danke!


  • Re: Implanon

    Hallo,

    es bestehen in dem Fall keine Wechselwirkungen mit Antimykotika.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon

      Im Beipackzettel steht ja Wechselwirkung besteht mit Arzneimittel gegen Infektionskrankheiten z.B. Griseofulvin.
      Und dies ist ja ein Antimykotikum

      Kommentar


      • Re: Implanon

        Im Beipackzettel sind diese Präparate angegeben: Oxcarbazepin, Rifabutin, Troglitazon, Griseofulvin. Die Einschränkung der verhütenden WIrkung ist aber nicht sicher nachgewiesen.

        Kommentar


        Lädt...
        X