#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum vor Pillenpause

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme momentan ein Antibiotikum und wurde auch darüber aufgeklärt, dass ich während der Einnahme und danach 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Gilt dies auch, wenn ich nach der letzten Antibiotikumseinnahme gar keine 7 Pillen mehr vor der Pause nehme?


  • Re: Antibiotikum vor Pillenpause

    Sie müssen dann bis zu 7 Pillen nach der Pause zusätzlich verhüten. Oder aber Sie beginnen die Pause erst dann wenn Sie nach Ende des AB wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Oder die Pause komplett auslassen geht auch. Dann haben Sie früher den Schutz ...

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum vor Pillenpause

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für die Aufklärung. D.h. eine Möglichkeit wäre die restlichen 5 Pillen die ich bräuchte (ich würde normalerweise nach dem ab nur 2 nehmen und dann in die Pause gehen) aus einem anderen Blister nehmen und wäre dann schon ab der Pause wieder geschützt? Die Pause würde ich nämlich schon gerne einlegen, falls das AB noch zu Zwischenblutungen führt.

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum vor Pillenpause

        D.h. eine Möglichkeit wäre die restlichen 5 Pillen die ich bräuchte (ich würde normalerweise nach dem ab nur 2 nehmen und dann in die Pause gehen) aus einem anderen Blister nehmen und wäre dann schon ab der Pause wieder geschützt?
        Genauso ist es ..

        Kommentar


        Lädt...
        X