#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist die Wirkung der Hormonspirale beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist die Wirkung der Hormonspirale beeinträchtigt?

    Guten Abend Forum,
    ich hätte diese Frage gerne ein für alle Mal geklärt. Meine FÄ hat mir erklärt, dass meine Hormonspirale "Kyleena" mit so gut wie nichts wechselwirkt bzw. dass nichts die Wirkung einschränkt. Im Internet findet man jedoch manchmal Posts, die besagen, dass z.B Grapefruitsaft oder verschiedene Kräuter die Wirkung beeinflussen. Kann ich mir bei allen Lebensmitteln sicher sein, dass die Spirale wirkt?
    Gibt es Medikamente, die die Wirkung herabsetzen? Und was müsste man tun, wenn man einmal etwas eingenommen hat, das die Wirkung herabsetzt?


    Danke im Voraus!


  • Re: Wann ist die Wirkung der Hormonspirale beeinträchtigt?

    Kann ich mir bei allen Lebensmitteln sicher sein, dass die Spirale wirkt?
    Ja, das können Sie.

    Gibt es Medikamente, die die Wirkung herabsetzen
    Es sind keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X