#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen und verkürzen, Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen und verkürzen, Schutz?

    Hallo,

    ich habe seit Montag 2mal am Tag Durchfall, aber immer nur vor der Pilleneinnahme. Gestern habe ich entschlossen, meine Pause vorzuziehen und davon auszugehen, dass bis Mittwoch alle Pillen gewirkt haben und Donnerstag mein 1. Pausentag wäre, sodass ich nächsten Donnerstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen würde. Würde der Schutz dort noch bestehen(in der Pause und danach)?

    Bitte dringend um Rat.

    Liebe Grüße,
    Michelle


  • Re: Pillenpause vorziehen und verkürzen, Schutz?

    Selbst wenn bis Freitag die Pillen gewirkt haben sollten, hätte ich ja eine Einnahmepause von 5 Tagen. Also dürfte das doch gehen, oder?

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorziehen und verkürzen, Schutz?

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

      Wäre in der 3. Einnahmewoche,habe aber defintiv mindestens 14 Pillen genommen,die gewirkt haben. also kann ich ja eigentlich in die Pause gehen,oder?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause vorziehen und verkürzen, Schutz?

        Hallo,

        Sie können die Pause einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause vorziehen und verkürzen, Schutz?

          Hallo Dr. Scheufele,

          also ist eine zusätzliche Verhütung weder in der Pause, noch danach nicht notwendig?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause vorziehen und verkürzen, Schutz?

            Hallo Dr. Scheufele,

            also ist eine zusätzliche Verhütung weder in der Pause, noch danach nicht notwendig?
            So ist es!

            Und bitte betrachten Sie dieses Forum NICHT als Notfallforum! Das ist es nämlich nicht.
            Man bekommt hier meist innerhalb 24 Stunden eine Antwort. In anderen Foren dauert das 3 Tage und deutlich länger ...... Also nicht gleich nach noch nicht mal 2 Stunden schreiben "Kann mir bitte jemand helfen ....?" ... Etwas mehr Geduld wäre hier angebracht. Danke.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X