#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale oder Kupferkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale oder Kupferkette

    Hallo,

    ich habe mich bei meiner FA schon über Kupferspirale oder Kupferkette unterhalten. Vor dem Gespräch war ich mir ziemlich sicher, dass die Kupferkette das richtige ist, nun bin ich etwas verunsichert, da mir meine FA eher zur Spirale rät.

    Ich dachte, die Kette ist "sicherer", weil sie eben in der Gebärmutter verankert wird. Im Internet finde ich auch, dass der Pearl Index bei der Kette auch sicherer ist als bei der Spirale und ich frage mich nun, woher das kommt? Laut meiner FA ist das verlieren bei Kette sowie Spirale gleich hoch.

    Ich hätte nun einfach gerne eine weitere Meinung, welche der beiden Varianten "besser" ist oder ob sie sich wirklich überhaupt nicht unterscheiden (ich weiß, dass Wirkungsweise die gleiche ist und sie sich nur in der "Befestigungt" unterscheiden).

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße


  • Re: Kupferspirale oder Kupferkette

    Hallo,

    die Kupferkette ist sicherer und auch nebenwirkungsärmer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X