#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale - was sind das für Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale - was sind das für Schmerzen?

    Guten Tag,

    ich habe mir heute vor vier Wochen die Gold-T mini legen lassen. Nach dem Einsetzen hatte ich, wie wohl die Meisten, einige Tage lang ziemliche Schmerzen. Drei Tage nach dem Legen bekam ich meine Periode, die (extrem schmerzhaft) vier Tage anhielt. Danach war ich von heute auf morgen beschwerdefrei. Sechs Tage lang habe ich die Spirale gar nicht gespurt und dachte, der Körper hätte den Fremdkörper nun angenommen. Doch am siebten Tag fingen die menstruationsartigen Schmerzen an. Seit nunmehr zwei Wochen habe ich jeden Tag von morgens bis abends wellenartige Schmerzen, immer nur ein paar Sekunden lang, aber so intensiv, dass mir die Luft wegbleibt und bis zu 20, 25 mal am Tag. Was ich nicht verstehe: Es lässt sich überhaupt kein Muster erkennen. Ich kann im Fitnessstudio Sit Ups machen und nichts passiert und im Gegenzug gemütlich im Bett liegen und die Schmerzen kommen.
    Gestern habe ich deshalb von meinem Frauenarzt die Lage kontrollieren lassen. Die Spirale liegt perfekt. Er hat auch mit dem Ultraschallgerät gegen den Muttermund gestoßen und zu schauen, ob die Spirale (ich nehme an, die Ärmchen?) die Schmerzen auslösen, aber ich habe überhaupt nichts gemerkt und beim Geschlechtsverkehr habe ich auch absolut keine Beschwerden (auch nicht beim Orgasmus, wenn die Muskeln kontrahieren!).
    Mein FA kann sich die Schmerzen nicht erklären, er meint, dass die Gebärmutter die Spirale abstoßen will, sei nur am Anfang so, aber nicht mehr nach vier Wochen.

    Aber woher kommen dann diese Schmerzen? Buscopan plus hilft überhaupt nicht, ich muss die Schmerzen entweder ertragen oder Ibuprofen nehmen und das ist sicherlich nicht sonderlich gesund. Haben Sie eine Idee?

    Danke und viele Grüße


  • Re: Kupferspirale - was sind das für Schmerzen?

    Hallo,

    wenn das Problem weiter anhält, bliebe leider nur die Entfernung der Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale - was sind das für Schmerzen?

      Danke für Ihre Antwort. Allerdings hätte ich gerne wenigstens eine Vermutung gehört, was denn den Schmerz auslöst. Und wie lange sollte ich denn abwarten?

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale - was sind das für Schmerzen?

        Es kann sich um eine entzündliche Reaktion auf die Spirale handeln. Länger als eine weitere Woche sollten Sie nicht abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X